banner balken
  • Trommeltasche schneidern

    Nähkurs für Anfänger und Fortgeschrittene

    Einige wünschen sich immer wieder einen Kurs zum Schneidern einer schönen Trommeltasche. Dem folge ich jetzt und biete dir einen schönen Nachmittag in kleiner Runde.

    Tasche

    Vielleicht hast du auch schon einen passenden Stoff. Wenn nicht, kannst du dir gern welchen im Handel kaufen oder du findest in meinen Stoffschränken den Passenden.
    Ich habe verschiedene Leinenstoffe, die du auch bemalen könntest oder andere schöne Stoffe,
    die sich für dieses Projekt eignen.

    Deine Nähmaschine kannst du mitbringen, außerdem kannst du auch meine Maschinen nutzen, sofern du keine hast oder mitbringen kannst. Bitte spreche das mit mir kurz ab, damit wir gut planen können.

    Ob wir die Tasche in dieser Zeit ganz fertigstellen können, kann ich dir vorher nicht versprechen. Möglich ist es und wenn nicht, finden wir eine passende Lösung.

    balken

    Was du benötigst: Trommel, Nähmaschine und Nähgarn, Schere, Stecknadeln, Maßband,
    Stoff je nach Trommelgröße ca. Trommeldurchmesser + 30cm im Quadrat - jeweils 2x,
    falls du Futter einnähen möchtest zum besseren Schutz, benötigst du die gleiche Menge von diesen Stoff.
    Gurtband ca. 140 cm lang oder Stoffstück 140cm*15 cm (dies kannst du ebenfalls bei mir erwerben) Falls dir etwas fehlt, sprich mich gern an.

    Termin: Sonntag 12. Juni/ 13:00 – 17 Uhr Kursbetrag: 36€ (ohne Material)
    Ort: 09648 Mittweida / OT Frankenau, Untere Dorfstraße 14, Tel. 0163/321 3221
    Teilnehmerzahl: max.4
    Bitte sei ca. 30 Minuten vor Kursbeginn vor Ort, damit Zeit zum Ankommen ist und evtl. Stoffe ausgesucht und deine Nähmaschine aufgestellt werden kann.

    Ich freu mich auf dich und Das was entsteht!

    Zauberhafte Schneidergrüße
    Runhild Kerstin

    ZauberWege Schneiderkurse: von der Trommeltasche bis zum Lieblingskleid…
    Ich biete Schneiderkurse (Nähkurse) verschiedener Art. Vor vielen Jahren erlernte ich das Schneiderhandwerk und jetzt freue mich mein Wissen und die Freude daran weiter zu geben.

hier anmelden zum
Newsletter
20.02.2024
Sonne, Mond & Sterne
Balken
23.02.2024
Die MONDIN ruft Balken
05.3.2024
MannSein
Balken

Balken
INFOHEFT PDF
Balken
Wer Telegram nutzt...
2-3 x monatlich Infos zu
unseren Veranstaltungen
ZauberWege Broadcast Liste